•  
  •  
Der treue Jagdpartner

Der Vizsla ist ein eleganter, intelligenter und leichtführiger Jagdhund, der eben auch ein fabelhafter Familienhund ist.
Selbstverständlich platzieren wir unsere Welpen gerne in Jäger-Familien. Dort finden die Hunde Aufgaben, viel Bewegung und haben die Chance, ihren ausgeprägten Jagdsinn auszuleben. 

Die Stärken des Vizslas im jagdlichen Gebrauch liegen in der Zuverlässigkeit, der Ruhe und der Leistungsbereitschaft. Früher war er ein reiner Vogelhund und Begleiter der Falkner. Durch gezielte Auslese ist es gelungen, heute einen vollwertigen Vorstehhund für alle Aufgaben zu züchten.

Er hat eine hervorragende Nase und eine perfekte Veranlagung zum Vorstehen. Seine grosse Apportierfreudigkeit und die schnelle Auffassungsgabe machen den Magyar Vizsla zu einem treuen Jagdgefährten.

Der Vizsla besitzt einen sehr guten Gehorsam und bei entsprechender Zuwendung schliesst er sich seinem Führer bedingungslos an. Die enge Bindung zum Führer sorgt dafür, dass er mit ständiger Anlehnung und Blickkontakt jagt und sich problemlos mit Handzeichen führen lässt. Er ist ein neugieriger und lernwilliger Jagdpartner.