•  
  •  
Die Zucht

Nachdem unser zweiter Boxer gestorben war, entschlossen wir uns für eine andere Rasse.

Nach absolvierter Jagdprüfung entschlossen wir uns für den eleganten ungarischen Vorstehhund, den Magyar-Vizsla.

Im Sommer 1991 kam unsere Bakonykerülö Perec Taiga zu uns. Mit der unvergesslichen Taiga fing alles an.

  • Augenkontakte genügten – sie wusste was wir von ihr wollten!
  • Handzeichen genügten – sie wusste was zu tun war!
  • In den Wartezeiten zeigte sie sich müde, aber im Ring oder an den Prüfungen oder auf der Jagd -  da  strahlte sie und zeigte was sie war – eine wahre Meisterin!

Liebevolle und persönliche Kontake zu Züchtern in ganz Europa, erste Plätze an den Ausstellungen, erste Plätze an den Prüfungen – so begannen wir 1993 mit unserer Dasen’s Vizsla-Zucht.

Im Laufe der vielen Zuchtjahre haben wir uns ein umfassendes Vizsla-Wissen angeeignet.

Eine Vielzahl Welpen wurde in unserer Zuchtstätte liebevoll aufgezogen und mit etlichen Hunden haben wir ausbildungsmässig intensiv gearbeitet.

Wir stecken uns hohe Zuchtziele und sind stets bemüht, die neuen Welpen-Besitzer umfassend zufrieden zu stellen.